�ber Uns KINDERBETREUUNG Senioren Frauenhaus

AWO Kreisverband Aschaffenburg e.V.

Treibgasse 24
63739 Aschaffenburg

Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag:

Herzlich Willkommen bei der Arbeiterwohlfahrt Kreisverband Aschaffenburg e.V.

Die Arbeiterwohlfahrt kämpft mit ehrenamtlichem Engagement und professionellen Dienstleistungen für eine sozial gerechte Gesellschaft.

Wir bestimmen - vor unserem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung - unser Handeln durch die Werte des freiheitlich- demokratischen Sozialismus : Solidarität , Toleranz , Freiheit , Gleichheit und Gerechtigkeit.

Wir handeln in sozialer, wirtschaftlicher, ökologischer und internationaler Verantwortung und setzen uns nachhaltig für einen sorgsamen Umgang mit vorhandenen Ressourcen ein.

Spenden

Viele unserer Tätigkeiten werden nicht bezuschusst. Daher sind wir für jede Spende sehr dankbar. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die soziale Arbeit der AWO in Aschaffenburg und Umgebung. Da wir ein Wohlfahrtsverband sind, sind Ihre Spenden steuerlich absetzbar. Vielen Dank!
Unsere Bankverbindung: Sparkasse Aschaffenburg,
IBAN: DE79 7955 0000 0000 0193 49, BIC: BYLADEM1ASA

Chronik der AWO

Seit Ihrer Gründung als Teil der Sozialdemokratischen Partei im Jahre 1919 hat sich bei der AWO einiges getan... Unsere Chronik im Überblick können Sie hier lesen.

Geschichte des AWO-Kreisverbandes Aschaffenburg

über die Geschichte Ihres Aschaffenburger AWO-Kreisverbandes können Sie sich hier informieren.

BetreuerInnen für „AWO Ferienfreizeit Wendelberg“ gesucht

Für das Betreuerteam suchen wir junge engagierte Menschen ab 16 Jahren, die Spaß an der Arbeit mit Kindern haben. Wünschenswert sind freizeitpädagogische Vorkenntnisse sowie ein Erste-Hilfe-Nachweis. Voraussetzung ist nach den gesetzlichen Vorgaben für solche Tätigkeiten ein erweitertes Führungszeugnis. Die Kosten hierfür werden übernommen. Erwartet werden Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität. Die BetreuerInnen erhalten eine Aufwandsentschädigung auf Honorarbasis (Übungsleiterpauschale). weitere Informationen...

Bei Interesse und/oder Fragen stehen wir gerne zur Verfügung:
Montag bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr persönlich in der Geschäftsstelle oder telefonisch unter 06021 - 28805

Bewerberbogen

Bewerbungen (Anschreiben, Bewerberbogen, kurzer Lebenslauf, evtl. Nachweise) richten Sie bitte per Post an:
AWO Kreisverband Aschaffenburg, Treibgasse 24, 63739 Aschaffenburg
oder per E-Mail: wendelberg@awo-aschaffenburg.de